Hätt’ ich ja nicht gedacht,

Liegenbleiben
aber es ist tatsächlich so gekommen: Alles wird immer schlimmer.
Weil wir es nicht aushalten, dass die Menschen – wir – irgendwann in ihren, unseren 80er oder 90er Lebensjahren sterben. (Und dass es, und nicht immer, ein „Glück“ ist, wenn jemand erst dann stirbt, wenn jemand so alt wird, das will keiner mehr sehen, alle halten es für selbstverständlich, mindestens 85 zu werden, alle denken, dass sie dann noch superfit sein werden, keiner sieht all die Qual der jetzigen 85-Jährigen: Keiner sieht ihren Krebs, ihre Osteoporose, ihre Herzinsuffizienz, ihre Schmerzen, ihre Atemnot, ihre Immobilität, ihre Vereinsamung, Depression, Lebenssattheit; drum darf ja nun auch keiner in diesem Alter sterben: Wir haben es per Corona-Maßnahmen verboten!)

Jetzt gibt es kein Lockdown-Ende mehr. (Unsere von geltungssüchtigen und profitmachenden Virologen ‚beratene‘ Polit-Kaste spricht da mittlerweile von „Ostern“ oder von „Frühsommer“ oder gar von „Herbst“.)

Jetzt gibt es totale Lebensmitteleinkaufsverbote, die bereits sechs Tage nach Verkündigung gültig werden – auf dass dann Menschen verhungern; nur werden die verschwiegen, während jeder 87-jährige „Covid19“-Tote uns ins Gesicht geplärrt wird beim Einschalten der Nachrichten, ohne dass seine zig tödlichen altersbedingten Erkrankungen erwähnt werden. (Wer in Bayern am kommenden Montag keine FFP2-Maske trägt, darf keine Lebensmittelläden mehr betreten oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, so dekretiert vom Ministerpräsidenten am letzten Dienstag; alle anderen MPs werden folgen). – Frage 1 an MP Söder: Gewiss hatten auch Sie in den letzten Monaten Zeit, Lobbykontakte ganz neu aufzustellen, auszurichten und zu pflegen, welche Ihrer Lobbyisten vertreten Produzenten oder Zulieferer der FFP2-Masken-Herstellungsindustrie? Und Frage 2: Wann waren Sie, MP Söder, das letzte Mal im Supermarkt, um Ihren Einkauf zu erledigen?

Jetzt läuft dieses ganze deutsche Wahlvolk sogar bei solchem Wahnsinn mit. Bei diesen ordres de Mutti&MPs, die – von Anfang an ohne demokratische Legitimation – nunmehr mit open end verkündet werden (die mitgelieferten „Enden“ sind Makulatur, sobald sie auf dem Regierungssprecherpapier stehen).

Aber klar: Monatelang still gestellt und damit tot gemacht worden sind unter anderen
unsere Kinder und Jugendlichen und ihre Bildung &
– unsere Kultur (Bildung, also Vergangenheit, und: Theater, Oper, Museen, Konzerte, Lesungen, Kino, Ausstellungen, Festivals – in denen unsere Vergangenheit produktiv wird).
Denn: Die zählen nicht.

Weder im kurzfristigen shareholder-value abbildbar monetär (und damit auch nicht fiskalisch) noch (und daran gekoppelt) wahlstimmlich.

Dass sie – und nur sie – unser aller Zukunft sind, interessiert die Muftis nicht, denn die sind alle längst jenseits ihrer Zukunft.
Und das deutsche Wahlvolk läuft mit.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Mein toter Lebensmensch bekommt bis heute, zehn Jahre nach seinem Tod und all den Abmeldungen seiner Existenz zum Trotz, die ich an tausend Orten und bei unzähligen Instanzen vornehmen musste (bei Zuwiderhandlung wird mit §§ und Bescheiden geschossen) –
mein toter Lebensmensch also bekommt trotz allem bis heute seine „Wahlbenachrichtigung“ vom Amt der Muftis.

Ich weiß, was er wählen würde. Ich weiß, was Perspektivlosigkeit bedeutet. Falls ich so lange leben sollte, was ich mir nicht wünsche, werde ich in diesem Jahr zweimal nicht nur meine Wahlstimme, sondern auch seine Wahlstimme erheben.
Ein Doppelschrei. Nicht nur zwei Stimmen. Nein, auch doppelt so laut. Und doppelt so lange.

Und dann Stille.
Auf die freue ich mich, auch wenn ich als Teil von ihr sie nicht erleben werde.

Ich hätte nicht gedacht, dass das, was wir alle jetzt jeden Tag leben, jemals in diesem Land, unserem und dem unserer bestenfalls mitgelaufenen Nazi-Mütter und unserer bestenfalls mitgelaufenen Nazi-Väter und unserer bestenfalls mitgelaufenen Nazi-Großeltern möglich sein würde:
– Berufsverbote,
– Bildungsverbot,
– Kulturverbot,
– Versammlungsverbot,
– Beziehungsverbot,
– Berührungsverbot,
– Gesichtzeigeverbot.

Wer zählt eigentlich die „an oder mit Covid19-“Suizide?

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)