Adieu Meinungsfreiheit, adieu Demokratie, adieu Menschenwürde

„Zeugnis ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

(Ich erlaube mir, heute wieder einmal nur meinen Rundbrief/newsletter zu dokumentieren, den ich soeben verschickte.)

Liebe Leserin, lieber Leser,

in Frankreich ist letzte Woche ein Gesetz verabschiedet worden, das KritikerInnen von medizinischen Behandlungen, die einem (von wem auch immer behaupteten) „Stand der Wissenschaft“ entsprächen, bis zu drei Jahre ins Gefängnis und um bis zu 45.000 Euro (Strafgeld!) bringt (https://norberthaering.de/news/lutte-contre-les-derives-sectaires/).
Kritik z.B. an den mRNA-Spritzen, die mittlerweile offiziell eingestandenermaßen nicht vor einer Covid19-Erkrankung schützen, wäre damit unmöglich geworden.
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann solche Gesetze auch hierzulande in Kraft treten.

Doch dass es immer gefährlicher wird, seine Meinung – und sei sie noch so gut begründet – zu sagen, wenn sie nicht dem von den Regierenden und ihren Handlangern in Medien und weiteren staatsfinanzierten Institutionen Gewünschten entspricht, das zeigt sich auch in der BRD nunmehr täglich. So beispielsweise im von Innenministerin Faeser (SPD), Familienministerin Paus (Grüne) und dem Chef des Verfassungsschutzes, Haldenwang (CDU), massiv propagierten „Demokratieförderungsgesetz“, das – den Regeln des Orwellschen Neusprech gemäß – sein Gegenteil bedeuten würde, träte es in Kraft (https://www.nachdenkseiten.de/?p=111094).

Derweil laufen Massen von Menschen auf sogenannten „Demonstrationen gegen rechts“ mit diesen Regierenden zusammen. Darüber hat sich Andreas Urban (Wertkritik & Krisentheorie) Gedanken gemacht, worauf bereits die relativ neue Webseite „kodoroc.de“ hingewiesen hat, was ich hiermit gern wiederhole, zumal ich kodoroc.de gerade Altlinken (also echten Linken im Gegensatz zur Neuen Linken, die sich in Parlamenten und NGOs seit etlichen Jahren etabliert hat und ebenfalls Orwellsches Neusprech und Doppeldenk praktiziert) ans Herz legen möchte. Hier der Direktlink zum Bericht über Urbans Analyse der „Demonstrationen gegen rechts“: https://kodoroc.de/2024/02/14/kampf-gegen-rechts-als-selbstbetrug/#more-1022.

Und auch eine der Drei Kassandras hat über diese Regierungs„demonstrationen“ und die Menschen, die sie besuchen, nachgedacht:
https://www.youtube.com/watch?v=5p4SBDNTKqQ
(Mal gucken, ob man ihr auch bald den Verfassungsschutz auf den Hals oder die Polizei ins Haus hetzt, das Konto sperrt und den Arbeitgeber über ihre Umtriebe informiert.)

Zum Schluss wieder ein Hinweis auf Julian Assange, der seit mehr als 12 Jahren seiner Freiheit verlustig gegangen ist, seit mehr als 5 Jahren in Großbritannien unter entsetzlichsten Bedingungen, die Folter entsprechen, im Gefängnis sitzt und dem nun die Auslieferung an die USA droht –
weil er auf Wikileaks Kriegsverbrechen der USA aufgedeckt hat!
Über den Tod des Faschisten und Rassisten Nawalny weinen nun alle Herrschenden heiße Tränen – über Assange, der einem progressiven Freiheitsbegriff verpflichtet war, schweigen sie sich seit Jahren, ja: Jahrzehnten aus (wenn sie nicht Schlimmeres tun) …

Alles Gute!

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)