Rückkehr zu Vernunft und Eisbärlichkeit

„Zeugnis ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Gestern war ich – nach fast fünf Monaten – endlich wieder einmal auf dem Iron-Widow-Parcours! Ich habe den inneren Schweinehund einfach mitgenommen – und er war genauso verblüfft wie ich, als aus der geplanten Drittelrunde gleich eine halbe wurde.
Nicht verblüfft war ich davon, dass schon während der Rennerei sich etwas in mir auftat und das Fitzelchen Sonne (endlich wieder einmal auch die!) ebenso einließ wie den Geruch der nassen Böden, über die in den letzten Tagen Stürme geweht waren, die tatsächlich schon einen Hauch von Frühling mitgebracht hatten.
Und ebenso wenig überrascht war ich hinterher davon, dass diese halbe Stunde (mit nur drei Geh-Pausen) im Nachhinein erst recht etwas in mir öffnete.
– Ich kenn’ das doch!
Und frage mich jedes Mal erneut, warum ich immer wieder davon abkomme. Und das für Monate.

Apropos „Abkommen von guten Dingen“:
Ich dokumentiere hier jetzt meine letzte Rundmail (die ich neuerdings „newsletter“ nenne, weil andere sie so nannten; ob ich damit glücklich bin, weiß ich noch nicht),
denn es gilt nach wie vor: „Zeugnis ablegen bis zum letzten“, und da sind ein paar mir wichtig erscheinende links drin:

Liebe Leserin, lieber Leser,

immer dunkler werden die Zeiten, in denen wir leben:

Die Grundrechte sind keine mehr, sondern werden seit ihrer Suspendierung während des Corona-Regimes von Politikern (Min. 9:40-10:30, das Video nur exemplarisch unter unzähligen ähnlichen Äußerungen) und ihren Propagaga-Medien bis heute als willkürlich zuteilbar oder entziehbar dargestellt.
Zensur und Totalkontrolle greifen immer weiter um sich.
Unsere Kinder verlernen das Sprechen (s. auch: Schweden und Dänemark, die beiden größten Digitalisierer des Schulunterrichts, rudern zurück.)

Doch nach wie vor gibt es kleine Lichter der Vernunft. Auf drei aktuell hell strahlende Lichter möchte ich hier hinweisen. Sie leuchten in einem Text und in zwei Videos auf und ich bitte nur um eins: Bitte lesen und ansehen!

1.
In der ARD wurde am 07.02.2024 eine Dokumentation über die Pleite des Kaufhaus(-Immobilien!-)Käufers René Benko (Karstadt, Galeria-Kaufhof etc.) gesendet, die völlig unverblümt offenlegt, dass in dieses – wegen Korruption vorbestraften, ehrenwerten – Herren Geschäfte auch der ehrenwerte Herr Olaf Scholz seit Jahren verstrickt ist (und mit ihm auch Peter Tschentscher, Markus Söder und etliche ander Granden der nicht nur teutschen Politik).
Ich konnte kaum glauben, dass so eine Sendung im Propagaga-Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehen möglich ist, habe den Film heruntergeladen und auf meinen Youtube-Kanal gestellt (weil ich davon ausgehe, dass er bald zensiert werden wird):
https://www.youtube.com/watch?v=Qwodn4KzVSA

2.
Martin Sonneborn fasst in 15 Minuten unsere aktuelle Lage inmitten des völlig außer Kontrolle geratenen CIA-Willkürhandelns zugunsten eines totalen Überwachungsstaates „Imperium USA“ zusammen, er illustriert das anhand unser aller Umgang mit Journalisten wie z.B. Julian Assange (hat US-amerikanische Kriegsverbrechen aufgedeckt und sitzt nun seit 12 Jahren im Gefängnis: erst im Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in London, seit 2019 in einem britischen Gefägnis in Einzelhaft und unter Bedingungen, die Amnesty International immer wieder als Folter beschrieben hat, ihm drohen noch in diesem Februar die Auslieferung an die USA und dort 175 Jahre Folter-Gefängnis:
https://www.youtube.com/watch?v=aELCqeMhE7I

3.
Zum Schluss ein Text aus der aktuellen „Welt“ von Elke Bodderas, die immer wieder mutig in Sachen Corona-Verbrechen der Regierungen und ihrer Handlanger in „Wissenschaft“, Medien und Justiz recherchiert hat. Weil ihr Artikel wieder hinter einer Bezahlschranke steht, habe ich ein Probeabo abgeschlossen, um ihn sichern zu können (Text als PDF im Anhang; siehe zum Thema auch die Aufarbeitung der sich als nicht nur sinnlos, sondern schädlich erweisenden „Corona-Maßnahmen“ durch die offizielle staatliche Untersuchungskommission in Florida):
Bodderas berichtet, dass Karlatan Lauterbach eine im eigenen Auftrag vom eigenen Institut für mal eben 232.000 Euro angefertigte Studie über die Covid-Maßnahmenwirksamkeit unter Verschluss hält.
– Das alles ist ein Skandal größter Art: Sowohl, dass die Studie gewissermaßen vom eigenen Hause angefertigt wurde, als auch, dass der Klabauterbach sie nun unter Verschluss hält.
Bodderas hat mit FDP-Kubicki darüber gesprochen: Kubicki sage: „Die Studie sei ein „politisches Soufflé“, das bei näherem Hinsehen in sich zusammenfalle: „Es ist bitter, wenn der Eindruck entsteht, dass Karl Lauterbachs Kernkompetenz in der bloßen Vorspiegelung von Kompetenz liegt.““ *

Immer mehr Menschen weltweit begreifen, was die „Herrschenden“ um ihres Profits willen an Verbrechen gegen Menschenrechte und damit gegen die Menschheit und Menschlichkeit begehen.

Wann treffe ich Sie und Dich auf der Straße, auf der unzählige Menschen seit Jahren dagegen arbeiten? Wir werden immer mehr.

Alles Gute!
Corinna

* Leider kann ich die PDF-Datei hier nicht verlinken. Wer den von mir ordnungsgemäß erworbenen Artikel haben möchte, der hinter einer Bezahlschranke steht, wende sich an mich.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)