Lichterlein

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Lichterlein

Nach all den entsetzlichen Entwicklungen der letzten Wochen habe ich heute endlich wieder einmal ein paar gute Nachrichten gelesen und gehört:

1. Die verschiedenen Widerstandsfraktionen beginnen zusammenzuarbeiten:
Der von mir hochgeschätzte Norbert Häring, linker Ökonom, Blogger (https://norberthaering.de/) und Journalist beim Handelsblatt, war heute bei „indubio“ zu Gast – dem anlässlich Coronas vor über einem Jahr vom Journalisten Burkhard Müller-Ullrich gegründeten Radiopodcast der „Achse des Guten“, also jenes konservativ-liberalen (früher dachte ich: „rechten“) Alternativmediums, das nichts mit Neo-Nazis, aber immer mit freiem Denken zu tun hat:
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_pandemie_nach_gleichschritt_plan

Und Norbert Häring erzählt dort über seine Recherchen zum digitalen Gesundheitspass (und zum Known Traveller sowie zur ID2020, s. auch: https://norberthaering.de/tag/digitale-id/) – also kurz: Er erzählt in diesen gut 30 Minuten über seine bereits seit vielen Jahren betriebenen Recherchen zur Implementierung eines globalen und absoluten Überwachungssystems, an dem die Rockefeller-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Gates-Stiftung, dem Weltwirtschaftsforum (WEF) und anderen einschlägig bekannten Institutionen bereits seit mindestens 2010 gearbeitet hat, wobei auch RegierungsvertreterInnen einbezogen wurden:
Man hat diese zu den von diesen Privat-Ultrareichen und ihren Lobby-Verbänden veranstalteten Planspielen eingeladen, mittels derer die Etablierung dieses totalitären Überwachungssystems einstudiert werden sollte, das wir nunmehr u.a. unter dem Namen „Green Pass“ kennen und das mit irgendwelchen „Covid19-Maßnahmen“ nur sehr entfernt etwas zu tun hat.
(Hier gibt es interessante Überschneidungen der Recherchen Norbert Härings mit denen von Paul Schreyer, dessen Präsentation hier ich empfehle: https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28)

2. In den Mainstream-Medien mehren sich leise Zeugnisse der Vernunft:
Im „Spiegel“ ist tatsächlich am 03.08.2021 zu lesen (Kursivierung durch mich, C.L.):
„Viele Menschen haben für sich persönlich die Entscheidung getroffen, auf eine Impfung zu verzichten. Das kann man mögen oder nicht, es ist aber ihr Recht. Angesichts der Dauer der Pandemie sind diese Entscheidungen bestimmt nicht leichtfertig getroffen worden, Zeit zum Überlegen gab es ja genug.“
Und:
„Den Weg der Verbote, Einschränkungen und des Drucks zu gehen, scheint für die Regierung alternativlos. Aber er ist es nicht. Vielleicht schaut die Regierung noch mal nach England oder Schweden.“
Und:
„Wer sich gegen die Impfung entscheidet, geht dieses Risiko ein: zu erkranken, zu sterben. Aber es ist eine eigenständige Entscheidung und Abwägung. Die Verantwortung dafür liegt beim Einzelnen, nicht bei der ganzen Gesellschaft. Dass die Intensivstationen dadurch überlastet werden, darf man bezweifeln“.
https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-massnahmen-mehr-mut-zur-normalitaet-kommentar-a-aebbbbf0-ad3e-4d27-b609-f067e8b93cd5

Und die „Berliner Zeitung“, die „Zeit“ und langsam dann auch so alle anderen berichten darüber, dass der UN-Sonderbeauftragte für Folter und weitere staatliche Gewaltexzesse eine offizielle Intervention wegen der von der Berliner Polizei am 1. August diesen Jahres verübten Gewalt gegen friedliche DemonstrantInnen vorgenommen und bei den zuständigen Stellen um Aufklärung ersucht hat
– und genau das ist mein kleines

Hoffnungslicht Nr. 3:
Berliner Polizei-Gewalt bei verbotener Demonstation für die freiheitlich-demokratische Grundordnung am 1. August ruft Folter-Beauftragten der UN auf den Plan – damit hat man endlich festgestellt, dass Merkels Regime nicht mehr von denen in Belarus, Kolumbien oder Hongkong zu unterscheiden ist
:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/polizeigewalt-in-berlin-un-sonderbeauftragter-kuendigt-intervention-an-li.175271

Und zum heutigen Schluss noch ein kleines Lichtlein:
Auch die kanadische Provinz Alberta hat nun die Pandemie beendet und sämtliche Pandemie-Maßnahmen aufgehoben: https://tkp.at/2021/08/05/kanadische-provinz-alberta-beendet-pandemie-und-hebt-alle-corona-massnahmen-auf/

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)