Lustiges in Zahlen, Worten und Bildern

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Heute mach’ ich’s mir ganz einfach und kopiere nur meine gerade verschickte Rundmail (an die werte anonymisierte Leserschaft aus meinem entweder ehemaligen oder noch existenten Bekanntenkreise) hier rein:

Liebe Leserin, lieber Leser,

das sagt der aktuelle Wochenbericht vom RKI:
RKI-Bericht 18.01.22

Das heißt:

55.664 symptomatische Omikron-Fälle, davon:
15.429 ungeimpft (27,23 %)
27.809 2 Dosen (49,08 %)
13.426 3 Dosen (23,69 %)

35 ITS-Patienten (0,06 %!), davon:
22 ungeimpft (62,86 %)
7 2 Dosen (20 %)
6 3 Dosen (17,14 %)

27 Tote (0,046 %!), davon:
11 ungeimpft
8 2 Dosen
8 3 Dosen

(Auswertung: t.me/Rosenbusch) [Anmerkung: Dass die Zahlen nicht 100%ig übereinstimmen, macht nichts, denn auch das RKI ist ja mittlerweile dazu übergegangen, nur noch grobe Schätzungen vorzunehmen.]

Oder anders gesagt:
Corodoks über aktuellen RKI-Bericht

Und das sagt man im Ausland über uns Teutsche, die wir gemäß unser aller Alof Scholz auf dem Davoser WEF-Treffen wieder Führungsanspruch in der Welt beanspruchen:
Das Ausland über den teuschen Corona-Wahn
Übersetzung:
„Ungeimpfte dürfen nicht in Restaurants, weil die Tests unzuverlässig sind.
Doppelt Geimpfte dürfen nur mit einem Test in Restaurants, weil die Tests zuverlässig sind, nicht aber die Impfung.
Geboosterte dürfen ohne Test in Restaurants, weil die Impfung zuverlässig ist.
Die Ungeimpften dürfen in einem Restaurant arbeiten, wenn sie getestet sind, weil die Tests zuverlässig sind. Aber nach ihrer Arbeit dürfen sie in ihrem Restaurant nicht essen, weil die Tests unzuverlässig sind.“

~ ~ ~

Und nun das Schmankerl, das belegt, welche hochgradig qualifizierte PolitikerInnen die Bundesrepublik Teutschland neben unser aller Alof Scholz sonst noch so mit Spitzenämtern betraut hat – oder: Unser aller neue Außenministerin bei ihren ersten Pressekonferenzen im Ausland:
https://www.dropbox.com/s/i9fo7jw6fprtxgz/Baerbock_Kiew_Moskau.mp4?dl=0
– Viel Vergnügen!

Und da ich gerade bei Videos bin, verlinke ich noch auf dieses ebenfalls aktuelle hier:
Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch (Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie) fasst darin wesentliche Aspekte des Corona-Wahnsinns zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=IIHDPGP4XhQ
Herzliche Grüße
Corinna
______________________

Zum heutigen Schluss receycle ich noch etwas, das ich andernorts bereits geschrieben habe, weil ich jetzt zu erschöpft für Neues bin – und: weil es ziemlich präzise sagt, was in mir ist:

Wenn ich solche Meldungen lese, dann sackt alles in mir zusammen. Und ich möchte nur noch vollständig fort sein, möchte auch nicht diese Pfütze Mensch mehr sein, zu der ich zusammengesackt und dann verlaufen bin, nein.
Vollständig, in toto fort!
Irgendwann aber schwebt der Geist wieder über den Wassern: Ich oder etwas in der Pfütze hat mich nochmals zusammengezogen, ich richte mich erneut auf, schreibe diesen, schreibe andere Texte, gehe auf die Straße (am Samstag mit dem flitzeroten Fahrrad wieder beim Autokorso; und der nächste Montag kommt bestimmt), spreche mit Mensch gebliebenen oder gerade wieder gewordenen Menschen, denke mir die Seele wund, schreibe mir die Fingerkuppen hart, laufe mir die Beine müde, rede mir die Wörter mutig und ein Lichtlein Hoffnung her.
Und dann lese ich wieder dutzende, ach – hunderte solcher Meldungen und alles wird dunkel.
Wird kalt und leer.
Immer öfter in diesem Auf und Ab frage ich mich:
Wie lange schaffe ich das noch.
– Nein: Wie lange ist es mir die Menschlichkeit und diese Gattung (die jetzt vielerorts so unendlich dumm geworden ist, dass sie noch nicht einmal mehr weiß, zu was sie im Guten wie im Schlechten fähig ist) noch wert, das zu schaffen?

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)