Pandemie-Planspiele (2)

Eine Ergänzung zu meinem gestrigen Eintrag hier über die jahrzehntelange Durchführung von Pandemie-Planspielen zur ‚Schulung‘ der höchsten politischen, administrativen und ökonomischen (v.a. Pharmaindustrie) Vertreter der Industrienationen:

Das ‚Ergebnis‘ des Planspiels über den Ausbruch einer Corona-Virus-Pandemie [wie schon gestern: sic!] vom Oktober 2019 ist erst am 17. Januar 2020 in einer gemeinsamen Pressemitteilung des langjährigen Organisators dieser Planspiele, der auch dieses organisiert hat, dem Center for Health Security der Johns Hopkins University, und der beiden Finanziers dieses Planspiels, dem Weltwirtschaftsforum und der Melinda-und-Bill-Gates-Stiftung, veröffentlich worden – also drei Tage, bevor der internationale Medienrummel rund um „Corona“ begann (u.a. in New York Times, FAZ und Tagesschau) und vier Tage vor dem alljährlichen Gipfel des Weltwirtschaftsforums in Davos.
Hier der link zur genannten Pressemitteilung:
https://www.centerforhealthsecurity.org/news/center-news/2020/2020-01-17-Event201-recommendations.html
Die Pressemitteilung besteht im wesentlichen aus einem „Call to Action“, einem Weckruf oder Handlungsaufruf auf der Basis der ‚Ergebnisse‘ des Planspieles.
Die erste Forderung lautet:
„Regierungen, internationale Organisationen und die Wirtschaft sollten jetzt planen, wie wesentliche gemeinsame Möglichkeiten während einer umfassenden Pandemie umgesetzt werden.“
Und das siebente und letzte ‚Ergebnis‘ lautet:
„Regierungen und der privatwirtschaftliche Sektor sollten der Entwicklung von Methoden größere Priorität zukommen lassen, mit deren Hilfe man bereits vor dem nächsten pandemischen Geschehen mangelhafte Informationen und Falschinformationen bekämpfen kann.“
(Ich erinnere noch einmal an den 2. Screenshot meines gestrigens Blog-Eintrags: Dort war zu lesen, dass das Planspiel vom Oktober 2019 als Resultat erbracht habe, dass die Medien mit Informationen „überflutet“ werden müssen und dass „falsche Botschaften“ u.a. mit Hilfe von Technik „unterdrückt“ werden müssen.)

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)