Sie versuchen, davon zu kommen

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Anlässlich einer neuen Versöhnungsforderung durch eine Täterin, diesmal die SED_SPD-Köpping aus Sachsen (davor schon all die andern, zuletzt Alena Buyx: https://www.corodok.de/bang-buyx-schwarz-weiss/) schrieb ich heute etwas, das ich hier im Witwesk für mich dokumentieren möchte:

Es war, ist und bleibt ganz einfach:

Die Täterinnen und Täter haben keine Recht auf Erden (nirgends!), das ihnen gestatten würde, Versöhnung zu fordern.

Kein Vergessen (niemals!)!
Und solange keine Aufarbeitung inklusive juristischem Zur-Rechenschaft-Ziehen sowie Verantwortungsübernahme erfolgt ist: kein Verzeihen!
(Ich persönlich werde – sofern ‚meine‘ TäterInnen, also die in meinem näheren Umfeld, jemals ihre Verantwortung für diesen unmenschlichen Wahnsinn anerkennen sollten (wovon nicht auszugehen ist) – verzeihen. Aber ich werde mich nie wieder mit ihnen „versöhnen“, werde sie nie wieder innigen Teil meines Lebens sein lassen, denn NIE wieder werde ich ihnen vertrauen können, NIE mehr!)
https://www.corodok.de/koepping-wirklich-zeit/?unapproved=176708&moderation-hash=ba8a0b479d1404035c32f45fb681e4d6#comment-176708

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)