Wer bin ich denn eigentlich?

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Am Tag vor der Bundestagswahl wird in Berlin wieder eine GROßE Demonstration für das seit anderthalb Jahren hierzulande regierungsamtlich verbotene menschenwürdige Leben in Frieden, Freiheit und Demokratie stattfinden, so wie auch schon am 1. August und am 28. und am 29. August diesen Jahres:


(Hier das Video zum Demonstrationsaufruf, textlich und musikalisch übrigens mein Missfallen erregend; aber auf solche Idiosynkrasien Rücksicht zu nehmen, ist jetzt keine Lebenszeit.)

Und die kommende Demonstration wird so sein wie auch die letzten Demos: friedlich, frei, demokratisch – und: regierungsamtlich sowie gerichtlich verboten.

Ich werde dann auch wieder auf der Straße sein. Als Freie Linke.

(Und nachher, am 17.9., werde ich mittags vorm Zoo und abends vorm Olympiastadion stehen und selbstinitiiert – ich bin eine Freie Linke – gegen die dortigen „Impf“-Kampagnen protestieren, auch mit diesem von mir erstellten Informationsblatt: Fakten (Protest vor Impf-Hotspots)
Und am Sonntag, dem 19.09., werde ich um 15 Uhr vorm Roten Rathaus sein, dann zusammen mit vielen anderen Menschen zur angemeldeten Demonstration zum Kinderschutz.)

Aber was sind wir eigentlich für Menschen, die an diesen Demonstrationen teilnehmen?
Immer wieder werden wir im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Radio sowie in den (ehemals) großen Zeitungen (FAZ, SZ, ZEIT, Spiegel, FR, Focus, taz, Tsp. u.s.w.) als „Nazis“ bezeichnet, oder – freundlicher vernichtend – als „Schwurbler“ bzw. „Idioten“ (mit bislang in der deutschen Grammatik unbekannten Präfixen).

Ich habe heute ein Video mitgebracht, auf dem man uns sieht:
https://odysee.com/@querdenken711:aa/die-entfesselte-kamera-b2908-wir-sind-viele:e
Machen Sie sich selbst ein Bild.

Ich habe mir mein Bild vor Ort am 29. August gemacht, an dem auch die Aufnahmen dieses Videos entstanden.
Denn ich habe an dieser Demonstration teilgenommen und erstmals in meinem Leben das Banner der Freien Linken mitgetragen (auch davon legt das Video Zeugnis ab).
Ich persönlich habe dort ausnahmslos friedliche, freie, demokratische Menschen getroffen, die in äußerster Sorge um dieses im Moment grundgesetzlose Land namens Bundesrepublik Deutschland sind (und in äußerster Sorge um noch viel mehr).

Auch am 25.09.2021 werde ich mit all diesen friedlichen, freien, demokratischen Menschen wieder auf den Straßen von Berlin sein.
– Vielleicht sehen wir uns?

Und am 26.09.2021 werde ich die einzige Partei wählen, die rigoros für eine sofortige Aufhebung aller Corona-„Maßnahmen“ sowie für die unverzügliche Wiederinkraftsetzung des Grundgesetzes eintritt und nicht dem rechten und/oder neoliberalen Spektrum angehört: Ich wähle die Basis. Und ich weiß: Das machen viele. (Vielleicht, vielleicht gibt es eine wirkliche Überraschung.)

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)