Nur Mut!

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)
Und mehr.

Nachher werde ich eine Demonstration finden, an der ich teilnehmen kann.

Nachdem die für heute angemeldete Demonstration für Demokratie, für zivile Freiheit und für die Bewahrung der im Grundgesetz der BRD einst verbrieften Grundrechte nun auch vom Oberverwaltungsgericht verboten worden ist, suche ich nach einer „zugelassenen“ Demo (dass die BRD Demonstrationen nicht „zulassen darf“, weil es im GG ein Demonstrationsrecht namens „Versammlungsfreiheit“ gibt, ist dem Berliner Polizeisprecher Cablitz gerade noch eingefallen, s. Min. 4:50-5:09: https://www.youtube.com/watch?v=yxaIky-jyLY).
– Oder nach einer anderweitigen Demonstrationsmöglichkeit.

Ich war seit 25 oder 30 Jahren auf keiner Demo mehr.
Jetzt ist – ich berufe mich auf GG Artikel 20, Satz 4 – es für mich Zeit zu demonstrieren, dass in diesem totalitären Überwachungsstaat nichts mehr lebenswert ist.

Wenn ich keine Demonstration „finde“, stelle ich mich nachher allein vor das Rathaus Charlottenburg.

~ ~ ~
Ich habe unseren Esstisch kürzlich wieder geölt. Seitdem ich das tu’ (und warum auch immer: der Lebensmensch, der diesen Kauf initiierte, tat’s nie), weiß ich, dass es das Phänomen der spontanen Selbstentzündung gibt. Das ist ein tröstliches Wissen.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)