Ich habe nur noch Angst, ansonsten bin ich.

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Ich war gestern nicht auf der Anti-Coronamaßnahmen-Demonstration, die eine Demonstration für Vernunft, Freiheit und Demokratie war.
Ich schäme mich dafür zutiefst. Doch ich habe es schlicht mit der Angst bekommen.
Als ich los wollte, brach plötzlich direkt vor meinem Balkon im 2. Stock der Bürgerkrieg auf der Straße aus – ein Bürgerkrieg, bei dem die Kriegsparteien höchst ungleich bewaffnet waren: eine gar nicht, die andere dafür umso mehr.
Eine der vielen Demo-Gruppen, die immer wieder von den martialisch in Kampf-Montur zum Einsatz geschickten sogenannten PolizistenInnen vom Hauptzug abgesplittertert wurden (so dass es am Ende wohl gar keinen Haupt-Demonstrationszug mehr gab), suchte sich durch mein Wohngebiet eine Route, als plötzlich besagte Polizei-BerserkerInnen angerauscht kamen (wie aus dem Nichts) und ihr den Weg verstellten, einfach so.
Die Bullen rempelten und rüpelten und pickten sich einzelne DemonstrantInnen aus der Gruppe, um sie abrupt zu Boden zu werfen und/oder zu schlagen und zu treten.
Die DemonstrantInnen waren alle einerseits wie ich: friedlich, verängstigt, die Mehrheit aus meiner Generation oder sogar noch älter, alle sichtlich ‚links-liberal‘ (so hätte man einst gesagt) gekleidet, frisiert, sich benehmend und bewegend – aber andererseits doch viel, viel mutiger als ich. Sie suchten eine neue Route.
Nachdem ich dies mitangesehen hatte, war ich unfähig, einen Fuß vor den anderen – geschweige denn vor die Tür zu setzen.
Ich verbrachte den Rest des Tages in meiner Wohnung vor verschiedenen Life-Streams von der Demonstration, entsetzt, fassungslos, gelähmt.

Ich schäme mich so.
Für mich selbst, meine Feigheit.
Für diese jetzt völlig wahnsinnig gewordene Menschenwelt, in der es nur noch so wenige wirkliche Menschen gibt.
(Und ich habe beschlossen, den Kontakt zu allen Mitmachenden zu meiden, wo es nur geht – es ist unerträglich genug, dass ich noch Kontakt zu mir selbst haben muss, die ich ja auch mitmache, weil ich nichts dagegen mache.)

Wer sich ansehen möchte, wie präpotente Berliner Bullen männlichen, weiblichen und vielleicht auch diversen Geschlechts unter anderem RentnerInnen völlig überraschend packen, würgen und zu Boden schmeißen und/oder auf ihnen herumknien, der sehe dieses Video hier: https://rumble.com/vkma4p-brutale-szenen-wie-berliner-polizei-bei-der-verbotenen-corona-demo-zugriff.html (Youtube hat es bereits zensiert und hinter eine Anmeldeschranke verbannt.)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Schweriner Bürgermeister (ein Arzt) fordert Ende der Maßnahmen, denn Covid19 gehöre zu den völlig normalen, also durchschnittlichen Lebensrisiken:
Dr. Rico Badenschier (SPD) sagt: „Der weitere Verlauf der Pandemie liegt sowohl für die älteren Jahrgänge, denen ein Impfangebot unterbreitet werden konnte, als auch für die jüngeren Jahrgänge, die nur äußerst selten schwer erkranken, im Bereich des individuellen Lebensrisikos. Deswegen ist es an der Zeit, über die Aufhebung von Corona-Beschränkungen zu diskutieren, statt mit Impfpflicht, Schulschließungen oder neuen Lockdowns unverhältnismäßige Kollateralschäden zu riskieren.“ (Zit. nach https://www.corodok.de/schweriner-ob-zeit/.)

Heidelberger Chefpathologe fordert deutlich mehr Obduktionen, weil er eine viel höhere Zahl der Impftoten vermutet, als öffentlich bekanntgegeben wird:
https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Corona-Chef-Pathologe-der-Uni-Heidelberg-draengt-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften-id60235361.html (falls das hinter einer Bezahlschranke verschwinden sollte, findet man es auch hier: https://www.corodok.de/streit-dunkelziffer-impftoten/; ein Bericht darüber auch hier: https://reitschuster.de/post/chefpathologe-alarmiert-toedliche-impffolgen-viel-haeufiger/).

Pfizer-BioNTec-„Impf“stoff wirkt nach fünf Monaten fast nicht mehr gegen Übertragung und wohl auch kaum noch gegen schwere Covid19-Verläufe (Israel jedenfalls greift für die „Auffrisch-Impfungen“ jetzt zu Moderna):
https://tkp.at/2021/08/02/studie-in-israel-zeigt-rasch-fallende-wirksamkeit-des-pfizer-mrna-praeparats/.

(Alle Links zuletzt abgerufen am 02.08.2021.)

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)