Heute nur ein Lied: Auch das legt Zeugnis ab! (Und wie!)

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

The Sound of Science by Franz Esser

https://www.youtube.com/watch?v=Z0qTRzDtatw

Ich habe die Ehre und das Vergnügen, den Künstler persönlich zu kennen. Und ich kann nur sagen: Er ist einer der Menschen, denen ich in den letzten zweieinhalb Jahren begegnet bin.
Und immer haben diese Begegnungen der letzten zweieinhalb Jahre mich spüren lassen, dass es – erst entgegen allem protofaschistischem Lebenswahn der sonstigen VertreterInnen der Gattung „Mensch“, jetzt entgegen all ihrem Selbstvernichtungsirrsinn (und letztlich ist das wohl ein und dasselbe) – doch noch Menschen und Menschlichkeit gibt!

Danke, „Franz Esser“!
Danke, Artur Aschmoneit und danke allen Corodok.KommentarorInnen!
Danke, Clemens Heni!
Danke, Freie Linke (nicht nur) BerlinerInnen!
Danke den Charlottenburger SpaziergängerInnen!
Danke, Klaus-Jürgen Bruder!
Danke den Aktiven des Berliner Auto-und-Fahrradkorsos!

(Und das sind nur die Menschen, die ich persönlich kennenlernen durfte in den letzten zweieinhalb Jahren – von all den anderen da draußen, die tagtäglich beweisen, dass es nach wie vor Menschlichkeit und Menschen gibt, nicht nur Corona-Wahnsinnige und andere Propaganda-Opfer sowie die Täter, von all den anderen also, die jeden Tag für Menschlichkeit einstehen in dieser fast komplett unmenschlich gewordenen Welt, rede ich jetzt nicht, weil ich sie nicht persönlich kenne. Aber ich weiß: Ihr sei da! Und wir sind genug, um den über lange Jahrzehnte hin entstandenen, nun aktuellen Menschheitswahnsinn zu beenden und einen Neuanfang ohne Ausbeutung und Unterdrückung des Menschen durch den Menschen zu machen.)

Ein Gedanke zu „Heute nur ein Lied: Auch das legt Zeugnis ab! (Und wie!)

  1. Liebe Corinna,
    ich kann den Dank nur erwidern,
    Wie gut, soviele neue Menschen kennengelernt zu haben, nachdem soviele in den letzten zwei Jahren verlustig gegangen sind.
    Venceremos! 🙂
    Franz Esser

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)