Bedrückung

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Heute nur Dokumentation:
Anlässlich eines Fotos, diesem hier:

(es zeigt die sich selbst so nennende „Antifa“ in Dresden am 29.10.2022: Eine protofaschistische „Mauer“ aus etwa 60-70 Personen – natürlich fast alle maskenbewehrt –, die 17.000 Menschen [lt. Polizeiangabe] gegenüberstanden, welche freiatmend freiheitlich-demokratisch denken),

und anlässlich eines Videos (das so dumm ist, dass ich zögere, darauf zu verlinken*), schrieb ich kürzlich Folgendes (zunächst aus dem Video, das vorgibt, Unmenschen wie mich zu ‚analysieren‘, ein Zitat):
»„Aber bei denjenigen, die sich da drin so stark radikalisiert haben, dass die eigentlich ein geschlossenes Weltbild ausgebildet haben, also identisch geworden sind mit ihrem eigenen Narrativ, könnte man sagen, da ist das ganz schwer, das wieder loszulassen“, stammelt dieses Kind, denkend, es spräche (Min. 3:15 etwa; mehr von dem bullshit werde ich mir nicht zumuten). und sieht nicht den Balken im Auge bzw. dass es sein Spiegelbild beschreibt. – Ich gebe diese Generation bzw. diejenigen aus ihr, die sind wie dieses blindplappernde Kind, mittlerweile wirklich verloren. (Und frage mich, gottseidank bedacht kinderlos: Was um alles in der Welt hat meine Generation verbrochen, dass wir durch unseren eigenen Nachwuchs so dermaßen gestraft sind?!)«

Und etwas später schrieb ich dort noch:
»Frage: Zwar haben die Geld ohne Ende. [Zur Erläuterung: Sowohl die Videomacher als auch ihre InterviewpartnerInnen arbeiten in NGOs, die auf der Gehaltsliste verschiedener Bundesministerien stehen.] Aber: Wer außer ihrer eigenen Bubble hört und sieht sich das an? Das sind von den 84 Mio. Menschen in diesem Lande vielleicht 5-10%. Überschätzen wir die? Können wir die vielleicht einfach ignorieren und unsere Arbeit weitermachen?«

Es sollte sich bei den beiden Fragen natülich um rhetorische handeln.
Gleichwohl: So einfach ist es vielleicht leider doch nicht. Denn diese 5-10 Prozent der regierungstreuen Maßnahmen-FanatikerInnen (egal, ob es um die sogenannten Coronamaßnahmen oder nun um die Sanktions- und Waffenlieferungs- und Zensur- und Volksverhetzungsmaßnahmen in diesem schlicht unerträglichen Krieg geht), die sitzen aktuell an den Schaltstellen der Macht, die prägen die Ideologie und die ihr dienende Propaganda (die so natürlich nicht genannt werden):
Die sitzen in den Regierungen und den ihnen untergeordneten Behörden von Bund und Ländern, sitzen in den öffentlich-rechtlichen und privaten Massenmedien, sitzen in den ihnen zuarbeitenden NGOs und in so manchem Uni-Institut, sitzen auf den Multiplikatorensesseln der Gewerkschaften, Verbände, Lobbyvereine.
Und herrschen dort als Rat der Gesinnungswächter vernunft- und gnadenlos über die 95 Prozent der Menschen, die sich ihre Vernunft und Menschlichkeit noch bewahrt haben oder – nach den bald drei Jahren des Terrorregimes dieses durch und durch verlogenen und korrupten Moralwächterrates, der in Wirklichkeit ein Pfründesicherungsausschuss ist – langsam wieder dazu zurückfinden.

Die herrschen über uns.
Sie tun das dumm, blind, gnadenlos und nur darauf bedacht, ihre Herrschaft zu erhalten, weiterhin als „Elite“ tituliert (und besoldet) zu werden und auch ja nicht sich selbst im Spiegel erblicken zu müssen – und koste das auch die Vernichtung der Menschheit, deren Teil sie immer noch sind (auch wenn sie das vergessen haben).
Die herrschen über uns. Viele davon sind unsere Kinder.
Und ihre Macht könnte so groß wie ihre Dummheit und Unmenschlichkeit sein. – Dann hätten wir, hätte die Menschheit verloren.

Was um alles in der Welt hat meine Generation verbrochen, dass wir durch unseren eigenen Nachwuchs so dermaßen gestraft sind?! (Ich darf das fragen, ich habe weitgehend bewusst keine Kinder bekommen, und ich sehe das vielfältige Versagen meiner Generation schon seit mindestens 20 Jahren.)

* https://interferenzen.democ.de/video/putin-peace-und-plandemie/

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)