Ich wusste einmal, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will

Werden mich unsere Enkel- und Urenkelkinder fragen: „Du hast doch alles gewusst, warum hast Du nichts getan?“ – Nein: Diese Frage noch zu stellen, wird niemand mehr da sein.
Maske ab!

Ich wusste einmal, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will,
also kann ich darauf vertrauen, dass ich wieder wissen werde, wenn es erneut soweit ist. Und mit der damals gemachten Erfahrung im Kopf wird mir dann gelingen, was damals nicht gelang.
Heute kommt hinzu: Es gibt noch nicht einmal mehr einen Exilort, denn die Welt ist gleichgeschaltet.

Aber es gibt jetzt eine Initiative, begonnen von Marianne Grimmenstein, die (endlich) eine Verfassungsbeschwerde gegen die politischen Corona-Maßnahmen einreichen wird (und die man kostenlos unterstützen kann): https://macshot.de/verfassungsbeschwerde/.

Und es gibt noch andere Menschen, die gegen diese Politik protestieren und ihre perfiden Betrugsstrategien offenlegen, zum Beispiel hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=70363
https://de.scribd.com/document/490274322/Request-for-Expedited-Federal-Investigation-Into-Scientific-Fraud-in-COVID-19-Public-Health-Policies
https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/id2020-impfprivilegien/ (und die anderen Einträge dort)
https://www.youtube.com/watch?v=4ZfI9DBRi0Q (wissenschaftsphilosophisch)
https://corona-ausschuss.de/
und noch viel mehr. (Nur hört und liest man davon nichts in ARD und ZDF – für die wir alle im Monat pro Haushalt 17,50 € bezahlen, und auch nicht in FAZ, SZ, ZEIT, taz, …)

– Aber der Irrsinn geht weiter, also die allmähliche Zurichtung der Bevölkerung ehemals sogenannter freier westlicher Staaten gemäß dem nunmehr zum Vorbild avancierten chinesischen Modell: die Verblödung der Massen zum Zwecke ihrer Ausbeutung für die maximalste Profitgenerierung der happy few geht weiter.
(„Profit“ heißt wie immer neben dem Monetären auch das „Ideelle“, also Macht, die ohne Geld aber bekanntlich nicht existiert.)

Ich wurde gefragt: „Aber warum macht denn fast die ganze Welt so ziemlich das Gleiche an Corona-Maßnahmen – wenn das so ist, müssen diese Maßnahmen doch richtig sein?!“
Ich habe zurückgefragt: „Ist es denn nicht seltsam, dass auf einmal die ‚ganze Welt‘ das Gleiche tut?“
Und das Gespräch war beendet.

Ich wurde gefragt: „Aber was sollen diese happy few denn von der Maximierung ihres Profites und ihrer Macht haben, wenn die Weltbevölkerung dumpfgeschaltet worden ist und ihre Unterhosen, ihre Teetassen, ihre 15m²-Mikroapartments, ihre Amazon-Prime- und Netflix-Abos least?“
Ich habe zurückgefragt: „Was haben denn diese happy few bereits jetzt von der alljährlichen Vervielfachung ihres Millionen- oder Milliardenvermögens und ihrer politischen Macht? Sie haben davon schon so viel, dass noch ihre Ururururenkel zehnmal am Tag in Champagner werden baden können, ohne einen einzigen Vermögenscent zu verlieren. Und doch wollen sie immer mehr und mehr und mehr ohne allen Sinn und Verstand – bereits jetzt.“
Und das Gespräch war beendet.

Ich habe von den Voraussetzung dessen, was nun passiert, erzählt, vom hierzulande durch Bertelsmann gepushten Pisa-Wahnsinn (der minderwertigkeitkomplexgesteuerten Ex-PH-Professores), der die kognitiven Fähigkeiten unserer Kinder zerstört hat (nunmehr durchläuft ihn die 3. ‚Bildungs‘generation der BRD); vom hierzulande ebenfalls durch Bertelsmann in Gestalt des CHE betriebenen Bologna-Wahnsinns, der die kognitiven Möglichkeiten unserer StudentInnen zerstört hat (nunmehr durchläuft ihn die 4. bzw. im Bereich der „Bachelors“ die 8. bis 10. ‚akademische‘ Generation in der BRD); und ich erzählte vom seit Jahrzehnten zunehmenden Staatspaternalismus, der durch „nine/eleven“ ganz besonderen Auftrieb bekam und sich vortrefflich mit der Denk-Kastration, die in den Schulen und Hochschulen betrieben wird, vergesellschaftet.
Und das Gespräch war beendet.
.

In einem Podcast hörte ich, dass man heutzutage die Frage stellt: „Und – wieviele Freunde hast Du verloren?“, und dass man damit keine sogenannten Covid19-Toten meint, sondern
Menschen, die man nicht mehr erreichen kann, weil sie einen zum Sonstwie-Idioten erklärt haben und den Tod so dermaßen fürchten, dass sie auf alles Leben verzichten, um von ihm nur ja nicht geholt zu werden.
Menschen, die sich selbst im Besitz „der Wahrheit“ wähnen, die diese Menschen a) für eine distinkte, singuläre, definierbare Entität (nochmals: in ihrem Besitz) und b) für den Inhalt der Regierungsbulletins halten.
Menschen, die davon ausgehen, dass Regierungen und deren ExponentInnen ein Interessen am ‚Wohl der Menschen‘ hätten, das sie ihrem persönlichen Wohl (also ihrem eigenen Profit / ihrer eigenen Macht) überordnen würden. [sic! – Diese Menschen „glauben“ das tatsächlich, so wie an irgendeinen Gott, offenbar milliardenfach.]
Menschen also, die niemals denken gelernt haben, niemals gelernt haben, dass Denken eine unendliche, eine dialektische Geistesbewegung ist, die zu keiner Zeit ihrer Inhalte endgültig habhaft werden kann – die also anstrengend und oft auch schmerzhaft ist.
(Aber wie sollten sie das hierzulande auch gelernt haben, nachdem sie die Pisa-, Bologna- und Bertelsmann-Schule und -Hochschule durchlaufen haben?)

. ~ ~ ~
Einst wusste ich, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will.
Dass ich es damals vermasselt habe, ist allein meine Schuld.
Ich habe daraus gelernt. Und ich weiß, dass ich mir in dieser Sache vertrauen kann: Ich bin fähig einzuschätzen, wann ich nicht mehr kann und nicht mehr will.

Das ist die einzige Sicherheit, die mir noch geblieben ist. Und (jaja: Ich hab noch gelernt, was die Dialektik der Aufklärung heißt!) diese Sicherheit ist mir schon einmal komplett kaputt gemacht worden – von mir und anderen.

~ Du fehlst mir, Liebster, fehlst mir wie nie.

Und ich bin so froh, dass Du das alles hier in dieser elenden Menschen-Welt nicht mehr erleben musst.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)