Immer mehr Fachleute kommen aus der Deckung – vielleicht wachen auch immer mehr Menschen aus ihrer Panik-Hypnose auf

Werden mich unsere Enkel- und Urenkelkinder fragen: „Du hast doch alles gewusst, warum hast Du nichts getan?“ – Nein: Diese Frage noch zu stellen, wird niemand mehr da sein.
Dennoch: „Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Nach den letzten Analysen der Schrappe-Gruppe (1) (ich habe das im Witwesk bereits dokumentiert), die den durch die Corona-Panik-Politik der Bundesregierung ermöglichten Intensivbetten-Betrug der Krankenhaus-Verwaltungen aufgedeckt haben, und nachdem der Bundesrechnungshof genau diese Analysen bestätigt hat (2), positionieren sich dazu nun auch die Krankenkassen (3) und kritisieren, dass hinsichtlich des Verbleibs der rund 686 Millionen Euro null und nichts irgendwie nachvollziehbar sei, die via Ordre der Bundesregierung von unseren Steuergeldern wegen „der Pandemie“ innerhalb der letzten 15 Monate in die Intensivstationen geflossen sind.
Das Geld ist wohl einfach ‚weg‘.
Und nun gibt es dazu sogar einen Tagesschau-Beitrag! (s.u. Fußnote 2)
Offenbar entdecken die sogenannten öffentlich-rechtlichen Medien (und die einstmals großen privaten Medien) langsam wieder den Wendehals-Mechanismus.

Die Krankenkassen (3) sagen (und die Tagesschau räumt es zumindest als Möglichkeit ein, s.u. Fußnote 2): Die Bundesregierung hat 686 Millionen Euro unnachvollziehbar vers(ch)enkt und das, indem sie mit Intensivbetten-„Mangel“ in der Bevölkerung Panik geschürt hat.
Dass Krankenkassen und Tagesschau das sagen, markiert ein historisches Datum inmitten dieser kollektiven Psychose! (Drum schreib ich es hier auf.)

Und eine aktuelle Studie der Universität Duisburg/Essen (4) sagt (nichts Neues, aber egal – dass die es nun dort auch endlich LAUT sagen, macht Hoffnung):
Die Drosten-PCR-Tests allein sind völlig ungeeignet, um irgendwelche „Corona-Maßnahmen“ damit zu begründen (und zur Erinnerung: Laut RKI sind die Drosten-PCR-Tests der „Goldstandard“ für all diese „Maßnahmen“ [Berufsverbote, Besuchsverbote bei Schwerstkranken und bei Sterbenden, Schulbesuchsverbote für die Kinder, Spielverbote für die Kinder, Körperkontaktverbote für alle, Verbote von privaten Feiern, privaten Treffen, politischen Demonstrationen, kultureller Teilnahme, Gesichtszeigeverbot u.s.w.], denn durch sie lassen sich die „Inzidenzen“ ermitteln; und etwa 60% der BRD-Bevölkerung denken immer noch, dass die „Inzidenz“ sage, wieviel Menschen ernsthaft an „Corona“ erkrankt seien).
Und passend dazu:
In einer anderen aktuellen Studie von der Ludwig-Maximilians-Universität München wird festgestellt (5), dass die Zahl der Corona-Infektionen stets VOR jeder Lockdownmaßnahme bereits am Sinken war (egal ob vor dem „1. Lockdown“ im März 2020, vor dem „Lockdown light“ im November 2020, vor dem „verschärften Lockdown“ im Dezember 2020 oder vor der „Bundesnotbremse“ im April 2021).
Und in einem Interview zu dieser aktuellen Studie (6) sagt eine der drei daran beteiligten WissenschaftlerInnen, eine Biostatistikerin (Prof. Dr. rer. nat.) von der Ludwig-Maximilians-Unversität München, Folgendes über den PCR-Wahnsinn und den darauf gründenden „Maßnahmen“-Wahnsinn: „Angst- und Panikmache haben nichts mit Wissenschaft zu tun.“
Und sie sagt direkt zuvor dies: Es ist
„für mich die Frage, welches Menschenbild bei solchen Warnungen aus der Politik vorherrscht. Geht man davon aus, dass die BürgerInnen vernunftbegabt sind, erklärt man die Situation klar und verständlich und richtet dann einen Appell an die BürgerInnen. Das entspräche, verkürzt gesagt, dem Menschenbild aus dem Zeitalter der Aufklärung. Wenn nun stattdessen Drohbilder aufgebaut werden – nach dem Muster: wenn die Kinder in die Schule gehen, sind sie für den Tod der Großeltern verantwortlich – so zeigt mir das, was bei den Warnungen aus der Politik über die Vernunftbegabung der BürgerInnen gedacht wird. Wissenschaft basiert auf Argumenten und richtet sich an die Vernunft und Einsichtsfähigkeit der RezipientInnen.“
Ich danke Ihnen für diese Worte, Frau Hoyer!

Und noch ein Fundstück (7): Ein linker emeritierter Sozialwissenschaften-Prof. redet Tacheles über das vollkommene Versagen der Linken und benennt die Corona-Politik der Bundesregierung als das, was sie ist: Eine „Schockstrategie“ zum Zweck der Profitmaximierung derer, die ohnehin von Profiten leben, und denen sich die einst ‚Linken‘ angedient haben.

(1) http://www.matthias.schrappe.com/ (abgerufen am 19.06.2021) s. dort die Dokumente vom 11.06.21, 06.06.21 und 16.05.21.
(2)) https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/intensivbetten-daten-101.html (abgerufen am 19.06.2021). Hier handelt es sich tatsächlich um einen link auf „tagesschau.de“ vom 17.06.2021, 18:00 Uhr.
(3) https://www.welt.de/politik/deutschland/article231883223/GKV-zu-Intensivbetten-Es-fehlt-Transparenz-an-allen-Ecken-und-Enden.html (abgerufen am 19.06.2021).
(4) https://www.corodok.de/pcr-tests-aussagekraft/ (abgerufen am 19.06.2021), dort auch der link zu der Studie im Original.
(5) https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/codag_bericht_16.pdf (abgerufen am 19.06.2021), S. 12-17.
(6) https://www.buchkomplizen.de/blog/aktuelles/angst-und-panikmache-haben-nichts-mit-wissenschaft-zu-tun/ (abgerufen am 19.06.2021).
(7) https://www.nachdenkseiten.de/?p=73393 (abgerufen am 19.06.2021).

@ Th.B.: Ein letztes Wort an Dich, der Du da als zumindest einmal Doppeltgeimpfter so behäbig bei mir kürzlich kommentiert hast (und in spätestens einem halben oder einem Jahr darfst Du ja wieder zur „Auffrischungsimpfung“ antreten, um Dein Immunsystem umbauen und Deine DNA manipulieren zu lassen – sofern Dich bis dahin kein Langfrist-„Impf“-Schaden ereilt hat):
Du könntest meinem Beitrag von heute wieder einmal entnehmen, dass ich keineswegs „Randmeinungen“ (Dein Wort) zitiere, und dass es die in Deinem letzten Kommentar von Dir erwähnte „ganz deutliche[ ] Mehrheit von Fachkundigen“ schlicht nicht gibt.
Aber dazu bist Du ebensowenig fähig wie etwa 60% der BundesbürgerInnen.
Du glaubst an die von Dir so titulierten „Fachkundigen“, Du glaubst an Herrn Drosten, Herrn Wieler, Herrn Lauterbach. Du glaubst an die Heilige Inzidenz. Du glaubst daran, dass es eine „Impfung“ gibt.
Und alles, was ich hier an Daten, Studien, Stellungnahmen, Interviews etc. veröffentliche und verlinke von etlichen „Fachkundigen“, das Deinen Glauben widerlegt,
das ignorierst Du oder titulierst es als „Randmeinung“. – Woher weißt Du eigentlich, wie viele „Fachleute“ welcher Theorie anhängen, hast Du die wissenschaftlichen Publikationen durchgezählt?

Ich spreche übrigens mit einem Menschen immer wieder darüber, ob und wenn ja, wie es Dir und Deinesgleichen gelingen könnte, aus der Nummer wieder rauszukommen (und das möglichst ohne allzu großen Gesichtsverlust, sonst nimmt das gar kein Ende mehr).

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)