Schaltjahr

238 Tagstreichung (Schaltjahr)

Dieses Jahr ist ein Schaltjahr. Ich habe diesen nun wirklich überflüssigen Tag gestern gestrichen. Er ist nicht mehr existent. Seitdem ich ein witwesker Eisbär bin, weiß ich, wie das geht – meine Kolleginnen in der Arktis streichen ganze Monate, allerdings nur, wenn sie trächtig sind. Andernfalls kennen sie so wenig wie die männlichen Kollegen eine Winterruhe.
Doch ich bin ja ein witwesker Eisbär, manchmal auch ein Löwidow (freilich nur im Sommer), also ohnehin ein Zwitterwesen; vermutlich ist da auch etwas von Grizzy mit im Spiel, und die halten Winterruhe, streichen Wochen und Monate.
Es war zwar nur ein Tag, der Schalttag, den ich gestrichen habe, doch ein wenig tapsig fühle ich mich jetzt trotzdem. Und ein wenig froh: Dass das immer noch geht.

Ein Schalter hat sich wieder nicht gefunden. Ob ich das bedauern oder begrüßen soll, weiß ich nach wie vor nicht.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)