Zeugnis ablegen

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Das Zeugnis abzulegen, an den Meeressaum, darf dann sein. An meinem Ende.

Noch aber, noch bin ich so voller Wut, Verzweiflung und Fragen – und immer noch, bei meinem Lebenswandel und meinen Genen unverständlicherweise, ohne gravierende Krankheit –,
noch ist so viel in mir, das in jeden Tag geht. Auch wenn ich nur noch im Bett liegen bleiben möchte, auch wenn ich allabendlich meinen Tod zu mir bitte.
Noch immer ist so viel Wut, Verzweiflung und Frage an die Menschheit in mir, dass es mich in jeden Tag schickt.
(Es ist anstrengend. Wird von Monat zu Monat anstrengender. So viel darf ich sagen. Alles andere will ich künftig privat handhaben.)

Menschheit, dich gibt es seit etwa 300.000 Jahren. Und jetzt schickst Du Dich ernsthaft an, alles, was in den letzten 3.000 Jahren an Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Freiheit von Dir entwickelt wurde, ein für alle Mal zu zerstampfen?!

Ohne mich, Menschheit!
Ich werde Dir bis an mein Ende zwischen Deine völlig irre Selbstvernichtungsstampede grätschen.

Wir haben nicht 300.000 Jahre mitsamt all unseren selbstverschuldeten Opfern gelebt, wir haben nicht 3.000 Jahre Aufklärungsentwicklung samt all unseren selbstverschuldeten Aufklärungsopfern hinter uns, um uns nun massenweise von Herrn Bourla und Herrn Sahin und Frau Brinkmann und Frau Türeci (um nur ein paar Verantwortliche zu nennen) zu Tode spritzen zu lassen und dabei jetzt kriegsgeifernd „Slava Ukraini“, also letztlich ein der Ukraine geltendes „Heil Hitler“, zu brüllen (und nichts anderes heißt „Slava Ukraini“).

Wir haben nicht so lange gelebt, um nun von völlig geistlosen Polit-, Wissenschafts- und Medien-MachthaberInnen an das Ende der Menschheit getrieben zu werden!

Und wenn Du, Menschheit, das nun willst, dann sei Dir gesagt:
Ohne mich!
Ich bleibe Mensch. Und ich stelle mich gegen Deine aller Menschlichkeit spottende woke waffenstarrende Selbstvernichtungsstampede.

Langsam habe ich den Eindruck, dass ich damit nicht allein bin.
Langsam habe ich den Eindruck, dass wir gegen Dich woke, waffenstarrende Kontrollfetisch-Elite des kapitalistischen Korporatismus, des Neuen Faschismus sehr viele sind.
Langsam habe ich den Eindruck, dass etwas passiert, das sich LEBEN nennt, menschliches und damit auch partiell vernunftgesteuertes.

Und mit dem hast Du woke, waffenstarrende protofaschistische Kontrollfetisch-Elite nicht gerechnet.

Revolution! Endlich eine Revolution hin zur menschlichen Vernunft!

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)