Zwischen dem schwerst schizophrenen Mitt-/Endzwanziger aus meinem letzten Beitrag und den normalen um die Dreißig-Jährigen besteht jetzt kaum noch ein Unterschied.

Werden mich unsere Enkel- und Urenkelkinder fragen: „Du hast doch alles gewusst, warum hast Du nichts getan?“ – Nein: Diese Frage noch zu stellen, wird niemand mehr da sein.
Dennoch: „Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Thilo Jung, Sebastian Leber, Anna Sauerbrey, Viola Priesemann – und wie die nicht alle heißen mögen,
diese um die 30-Jährigen,
deren HIRN-VERLUST wir, die um die 50/60-Jährigen zu verantworten haben mit unserem „Pisa“ und mit unserem „Bologna“, was wir vor 30-20 Jahren (da war politisch Rot/Grün) den damaligen Kindern und StudentInnen und bis heute dauernd anstelle von Bildung zugemutet haben.

Jetzt zahlt die Welt für unser Versagen:
Jetzt zahlt die Welt für die Dummheit unserer Kinder.
Jetzt zahlt die Welt dafür, dass weder unsere PolitikerInnen noch unsere JournalistInnen dessen teilhaftig wurden, was man Bildung nennt.
Und wir, die Elterngeneration, wir haben diese Katastrophe verursacht.

Bildung begann einst mit einem Satz: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Dieser herausfordernde Satz ist sehr voraussetzungsvoll. Die Voraussetzungen fanden sich einst im Elternhaus, in der Spielkinder-Gang auf der Straße, im Kindergarten oder in der Vorschule. (Ohne dieser Voraussetzungen teilhaftig geworden zu sein, kann niemand die Herausforderungen dieses Satzes angehen, geschweige denn meistern.)
Nach diesem Satz war da ein Jucken.
Es fand kein Ende.
Einst nannte man es Neugier, und es war ein Zeichen dafür, dass Bildung ist.

Das ist seit etwa 30 Jahren vorbei.
Statt Bildung zu erwerben (ein mühsamer und schmerzhafter Prozess, der kein Ende findet, aber alle Lust der Welt bereithält), lernen Kinder seit etwa 30 Jahren „Kompetenzen“ (an der Uni werden die in credit points umgerechnet und sind die Währung für einen sogenannten berufsbefähigenden Abschluss, also ein Zertifikat, das den Arbeitgebern genehm ist, weil es besagt: ‚Hier wird nicht mehr selbst gedacht, hier wird nur noch marktkonform gemacht.‘). Diese „Kompetenzen“ lernen die Kinder nicht mehr im Elternhaus und erst recht nicht mehr in der Spielkinder-Gang auf der Straße, sondern im Kindergarten und in der Schule.
Dank dieser nunmehr seit dem Kindergarten erlernten „Kompetenzen“ glauben diese Menschen dann daran, dass „westliche“ Regierungen es gut meinen würden mit ihren Bevölkerungen, dass JournalistInnen klüger als sie und keinem Verkaufsdruck, sondern der Wahrheit verpflichtet seien, und dass transnationale Organisationen wie die EU, die WHO oder die UN unabhängig und nicht von der Gates-Stiftung, den Rockefellers, Mr. Soros und anderen Tycoons gekauft seien.

Wir, die Eltern, haben es 30 Jahre lang geschehen lassen.
Und jetzt ist sie da, die Wisch-und-weg-Generation, deren Gedächtniskapazität ihrer Handybedienung und deren Verstandesleistung ihren „Kompetenzen“ entspricht.

Ich habe kein Kind in diese Welt gewürgt.
Und ich habe von 1999 bis 2008 gegen Bologna gekämpft: habe die Hintergründe analysiert, habe dagegen angeschrieben, habe dagegen zu mobilisieren versucht und habe dagegen sogar als „Funktionärin“ (pfuibähbäh, nicht wahr, lieber dann vor allem Beginn kurzfristig krebskrepierter Prof., der Du mich damals dafür gewonnen hast, obwohl wir uns kaum kannten) Hochschulpolitik gemacht.
Ich habe es nicht einfach geschehen lassen. – Aber ich bin damals gescheitert mit allem, was ich tat.
Es ist geschehen.

Doch ich werde jetzt nicht den Thilo Jungs, Anna Sauerbreys, Sebastian Lebers und Viola Priesemanns, und auch nicht den zehn Jahre älteren Annalena Baerbocks, Jens Spahns oder Alena Buyx`, und wie sie nicht alle heißen mögen,
– ich werde jetzt nicht der Strunzdummheit die Welt überlassen.

Ich werde von deren Strunzdummheit und der daraus resultierenden Menschenvernichtung „Zeugnis ablegen bis zum letzten“, wie es Victor Klemperer mit seinem Tagebuch für die Alltagstaten all der ganz normalen Nazis tat, deren entsetzliche Strunzdummheit 6 Millionen Menschen direkt geschlachtet hat und mindestens 65 Millionen Menschen in einem Krieg vernichtete.

Bitte, Menschen, lasst wenigstens nicht eure Kinder impfen:
https://www.youtube.com/watch?v=kQ_NA1MUbIc&t=4s !

Und falls Ihr noch Zweifel habt, Euch selbst impfen zu lassen, seht Euch die ersten eineinviertel Stunden der letzten Sitzung des Corona-Ausschusses an (etwa ab Minute 12 bis ca. 1:30; es lohnt aber die ganze Sitzung, diesmal reden dort nur Ärzte und Pathologen, die direkten Kontakt mit Covid19- und Impfopfern hatten):
https://www.youtube.com/watch?v=OjhM3XRN5js&t=7s
(Falls Youtube wieder zensiert: Vielleicht geht es auf der Seite des Corona-Ausschusses direkt: https://corona-ausschuss.de/ )

Mich hat einer gefragt: ‚Wie geht das, dass so viele mit Expertise da mitmachen? All die ÄrztInnen, all die hochqualifizierten MitarbeiterInnen in der Pharma-Industrie?‘
Der, der fragte, nannte sogar ein Familienmitglied aus diesen Zirkeln, 30 Jahre alt, hochqualifizierter Pharma-Biologe, der seine ganze Familie jetzt Corona-„impfen“ ließ.
– Ja, wie geht das?

Ich habe Antworten. (Und ich habe angefangen, dem Fragenden zu antworten. Eine habe ich hier protokolliert.)
Aber meine Antworten sind unzureichend.
WIE GEHT DAS? Dass weltweit die akademischen Eliten bis auf wenige Ausnahmen vollkommen verblödet sind?

Mich macht dieser nun seit rund 15 Monaten herrschende Wahnsinn der verstrunzdummten Menschheitseliten zunehmend stumm, verzweifelt und hoffnungslos. Aber das ist glücklicherweise nicht relevant und für mich gut.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)