Konversationskurs

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)
Monika Felgendreher: Rosa Luxemburg (2021)

Vor einigen Tagen erreichte mich folgendes Ansinnen: Ob ich interessiert sei, einen Deutsch-Konversationskurs auf C1/2-Niveau (also dem höchsten) anzubieten. Man wisse, was für eine „begnadete Dozentin“ ich sei, und man wisse, dass ich ja aus dem universitären Sektor käme.
Ich veröffentliche hier meine natürlich adressatenanonymisierte Antwort in Auszügen:

Lieber X,

sei herzlich bedankt dafür, dass Du nach all dieser (wahrlich ereignisreichen) Zeit immer noch an mich denkst!

Allerdings habe ich schlicht keine Zeit aufgrund der seit einem Vierteljahr aktiv von mir aufgenommenen politischen Arbeit bei den Freien Linken Berlins, die dem Ziel dient, die totale Totalisierung der BRD doch noch abzuwehren und die Wiedereinsetzung der als unantastbar im GG kodierten Bürgerrechte zu erreichen, welche aufgrund eines Erkältungsvirus‘ von der offiziell anerkannten (seitens WHO und RKI, solltest Du Intesse haben, sende ich Dir die Quellen) Gefährlichkeit eines Influenza-Virus nunmehr aufgehoben worden sind.

99,97 % der Menschen sterben weltweit an anderen Erkrankungen als an Covid19. Die 0,03%, die an oder mit Covid19 versterben, sind über 70 Jahre alt, der Altersmedian liegt hierzulande bei 83 Jahren.
Doch nun sollen sich 100% der Menschen hierzulande (und in Österreich – interessanterweise in den beiden europäischen Staaten mit nicht ‚nur‘ faschistischer, sondern nationalsozialistischer Vergangenheit) mit einer experimentellen Gen-Therapie spritzen lassen – und zwar im 3-5 monatigen „Dauerabo“ -, die in der BRD binnen 10 Monaten weitaus mehr „Impf“schadensmeldungen bewirkt hat als alle Impfstoffe in den letzten 20 Jahren zusammmen (nämlich 131.67 zu 54.488; bei den Todesfällen waren es in 20 Jahren 456 für alle Impfstoffe zusammen, in den letzten 10 Monaten nur durch die 4 Covid19-Vakzine 1.802 Tote, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer „Impfung“ gemeldet wurden; die Dunkelziffer in den Melderegistern wurde schon vor Corona auf 90 – 95% geschätzt; bei Interesse sende ich Dir gern auch diese Quellen: Es sind Dateien vom Paul-Ehrlich-Institut, die jeder Mensch ganz einfach im Internet abrufen kann).
Und noch dazu sollen sie sich mit einer experimentellen Gen-Therapie spritzen lassen, die nun schon seit Monaten nachweislich nicht den erwünschten Effekt bringt: Keinen Eigenschutz (bei den ü60-Jährigen „Covid-Toten“ liegt der Anteil der doppelt und dreifach gespritzten laut dem letzen RKI-Wochenbericht bereits bei 48%: https://www.corodok.de/lagebericht-rki-die/#more-27534), und auch keinen Fremdschutz, denn die „Geimpften“ sind genauso infektiös wie die Menschen ohne experimentelle Gen-Therapie.

Verzeih mir, aber ich rede und schreibe jeden Tag gegen diesen Wahnsinn an. Und bin mittlerweile fast jeden dritten oder vierten Tag deshalb auf der Straße (Tendenz: steigend).

Denn niemals hätte ich gedacht, dass kerngesunde, kluge, aufgeklärte, linksdenkende Menschen hierzulande von anderen Menschen in offiziellen Positionen als ‚wegzuschneidender Blinddarm‘*, als ‚terroristische Gefährder‘, als ‚Bekloppte‘ und ‚Tyrannen‘ bezeichnet werden, denen gegenüber man nun das „ganze Waffenarsenal nicht nur zeigen, sondern nutzen“ müsse (so Olaf Scholz am 24.11.21 im heute journal: https://norberthaering.de/news/scholz-regime-ampel-regime/ mit Video).

Niemals hätte ich gedacht, dass ich ein noch größeres Grauen als die 15 Krebsmonate und den Tod meines Lebensmenschen würde erleben müssen.
Ich habe mich getäuscht.

Angesichts dieses unsäglichen Grauens habe ich weder zeitlich noch mental die Kapazitäten frei, gehobene Konversation auf C1-Niveau zu betreiben.
– Hinzu kommt, dass mir da sehr schnell der Gesprächsstoff ausginge, denn falls Du es nicht wissen solltest (es also nicht ‚bemerkt‘ haben solltest): Menschen wie mir ist seit etlichen Wochen jegliche Form von gesellschaftlicher Partizipation verboten worden: Ich darf grundsätzlich kein Kino, kein Theater, kein Opernhaus, kein Restaurant oder Café, ja noch nicht einmal ein Kaufhaus mehr betreten.
Weil 0,03% der über 70-Jährigen an oder mit einem Erkältungsvirus sterben (eher mit, denn die meisten davon sterben an der ärztlichen Fehlbehandlung namens „invasiver Beatmung“ – auch das weiß man seit dem Sommer 2020 aus dem Pneumologischen Behandlungszentrum Moers, einfach „Moerser Modell“ googeln).

Beste Grüße
Corinna

* Zum Blinddarm dies glorreiche Fundstück, das Clemens Heni in seinem unermesslichen Zettelkasten aufgetan hat (https://www.clemensheni.net/sind-ungeimpfte-und-coronapolitik-kritikerinnen-wie-ein-blinddarm-der-nur-den-gesunden-volkskoerper-stoert-oder-sollten-wir-covid-verdachtsfaelle-nicht-besser-in-covid-internment-cen/):

Zitat Clemens Heni:
„Was schreibt dann Sarah Bosetti wenig später, am 03. Dezember 2021, auf Twitter:
Bosetti vergleicht Menschen mit Blinddärmen

Damit entmenscht Bosetti offenkundig alle Kritiker*innen der Coronapolitik, disqualifiziert sie als „rechts unten“, ja als zu entfernenden „Blinddarm“.
Das erinnert an die Sprache der Vernichtung des Nazis. Und das sage ich, der ich im Gegensatz zu Sarah Bosetti ein Antisemitismus-, Rechtsextremismus- und Holocaustforscher bin.
Sie ist aber ja nicht allein mit ihren Vernichtungsfantasien. Dass die 1984 geborene Bosetti ganz privat möglicherweise Probleme mit ihrem Blinddarm hat und 2017 in einem Buch mit dem post-pubertären Titel „ICH BIN SEHR HÜBSCH, DAS SIEHT MAN NUR NICHT SO. Von einer, die auszog, das Scheitern zu lernen“ fantasierte

«Hm», sagt meine Nachbarin. «Aber Sie sind doch bestimmt genau wie ich in der weißen deutschen Mittelschicht aufgewachsen. Was wissen Sie schon über die Angst?»
«Wahrscheinlich gar nichts», sage ich. «Aber Angst ist eben selten so vernünftig, nur dahin zu gehen, wo sie gebraucht wird. Ich glaube, ihr ist in Deutschland einfach ein bisschen langweilig. Unser Leben ist zu sicher. Wir haben Käfige für die Löwen und Pillen für die Krankheiten. Wir haben Castingshows für die Verzweifelten und Bühnen für die Wahnsinnigen. Wir haben Polizei und Satire und Freiheit und Gefängnisse. Wir brauchen die Angst nicht. Sie ist an sich selbst gescheitert. Sie ist unser Blinddarm. Zwar ist sie bei uns allen standardmäßig eingebaut und war in einem früheren Leben mal sinnvoll, aber inzwischen gibt es einfach keine ernst zu nehmende Aufgabe mehr für sie. Also wird sie kreativ, die Angst, und sucht sich ihre Aufgaben selbst. Der Fluchtreflex schläft ein und wacht als Phobie oder Panikattacke oder Neurose wieder auf. Wenn wir früher Futter für Raubtiere waren, so sind wir es heute entweder für Demagogen oder für Psychologen.» (S. 35)“

Clemens Heni-Zitat Ende.

Irgendeine all der festgefrästen Mittdreißíger-Teenager (oder auch der festgefrästen Mittfünfziger-Teenager, der Mittvierziger-, Mittzwanziger- oder der auch der Mittzehner-) ‚macht‘ ein Buch über ihre Generation (plus/minus zehn bis zwanzig Jahre). Und schreibt, ohne es auch nur ansatzweise zu ahnen, einige Wahrheiten über diese ihre Generation in dieses Buch.
Sie schreibt, und das übrigens generationsgemäß logisch inkonstistent:
– Von ihrer gnadenlosen Wohlstandsverwahrlosung, die nichts mehr weiß vom Rest der Welt.
– Von ihrer seelenfernen Empathielosgikeit, die nichts mehr weiß von physisch und psychisch durchgemachtem Leid.
– Und von ihrer Phobie, ein leibhaftiger Mensch zu sein, denn sie schreibt davon, dass ihr Blinddarm Behausung ihrer diffusen Angst geworden sei, mehr noch: Sie setzt ihren Blinddarm mit ihrer Angst gleich.
2017.

2021 im Dezember geht dieser wohlstandsverwahrloste, seelenferne, empathieverlorene, phobische und lange überreife Mittdreißiger-Teenager den Weg der psychischen Projektion:
Frau Bosetti fantasiert nun vom ‚Auseinanderbrechen‘ eines Gesellschaftskörpers, aus dem „rechts unten“ was rausbräche, was so wenig schlimm sei wie der Verlust eines Blinddarms, der „ja auch nicht existentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes“ sei.
Man hat im Netz darauf hingewiesen, dass diese in ihrer Teenagerzeit festgefräste überreife Mittdreißigerin sich damit ausgewachsener Nazitheorie und -sprache bedient.
– GESCHENKT, das bis zu seinem Tode ewige Kind wusste garantiert nichts davon!

Was ich diesem bis zu seinem Tode ewigem Kinde aber nicht verzeihe, ist dies:
Menschen als „Blinddarm“ bezeichnet zu haben.
Menschen sind Menschen. Därme sind Teil des Menschen. Kein Mensch kann ein Darm sein.
Noch dazu, wo der Darm als ‚unreiner‘ Körperteil des Menschen gilt, über den die Menschen nicht sprechen.

Ob Sarah Bosetti nun wusste, dass sie sich mit ihrer Sprache direkt in die Stiefelspuren der Nazi-Sprache stellt, oder ob sie das nicht wusste:
Sie hat Menschen entmenscht und verächtlich gemacht, indem sie sie zu Darmabschnitten erklärte, die nicht nur bekanntlich unser aller Scheiße produzieren, sondern die darüber hinaus auch noch überflüssig sind und eine potentielle Gefahr darstellen.

Das darf einer öffentlichen Person nicht gestattet werden!
So viel Idiotie, so viel Hass, so viel Dummheit, so viel Hetze darf nicht stattfinden durch eine Person, die das alles in der Öffentlichkeit betreibt.
> Klage gegen Volksverhetzung!

Und der nächste Kandidat dafür ist Adolf, äh, Olaf Scholz, der nun ein „ganz großes Waffenarsenal“ in Stellung bringen und „nutzen“ will gegen Menschen in diesem Land. (Forts. folgt, vielleicht)

6 Gedanken zu „Konversationskurs

  1. Liebe Frau Laude,

    ich verstehe diese Probleme mit G2/G3 garnicht. Warum lassen Sie sich nicht einfach mit Covid infizieren, da ist doch nichts dabei??

    Diese ganze Corona-Panik ist doch völlig überzogen!
    Corona ist harmlos. Nur eine etwas schwerere Form der Erkältung. Schwer betroffen werden nur alte Menschen und Menschen mit schweren Vorerkrankungen.
    Wobei die alten Menschen, die leider sterben, ja eh schon so alt sind, dass sie selber garnicht länger leben wollten. Da ist der Tod dann ja eine Erlösung!
    Und die anderen wären sowieso irgendwann an ihren Vorerkrankungen gestorben.
    Also alles easy! Anstecken lassen, paar Erkältungssymptome haben, zum Arzt gehen, Bescheinigung geben lassen, dass Sie zu den Genesenen zählen, fertig!

    Ich habe das schon hinter mir. Das bisschen Husten war nicht schlimm, riechen und schmecken kann ich inzwischen auch wieder, und ich kann wieder überall hingehen.

    Liebe Grüße
    Marianna

    1. Liebe Marianna,

      über die Ungefährlichkeit einer Covid19-Erkrankung für alle unter 80 Jahren und ohne schwere Vorerkrankungen (v.a. Adipositas ist da zu nennen) sind wir uns völlig einig.
      Allein – wenn Sie mir verraten, wie ich mich anstecken kann, mache ich das sofort! Denn glauben Sie mir: All meine diesbezüglichen emsigen Bemühungen waren bislang leider vergebens. (Es kann jedoch sein, dass ich mich unwissentlich längst angesteckt habe, denn etwa 85% aller „Fälle“ haben ja keine oder nur milde Symptome.) Übrigens kann ich mich an meinen letzten grippalen Infekt gar nicht erinnern, so lange ist das her (muss irgendwann ein paar Jahre vor dem Krebs gewesen sein).

      Doch Sie wissen ja, dass der Genesenenstatus im Moment nur ein halbes Jahr lang anerkannt wird (vermutlich verkürzt man das auch wie den „Impf“-Turnus). Danach müssen Sie sich dann auch spritzen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Corinna Laude

      PS: Dass es mir um das politische Prinzip geht, werden Sie gewiss meinen Beiträgen entnommen haben. Ich würde auch als „Genesene“ kein 2G-Etablissement betreten (und ich würde meinen Blog genauso führen wie jetzt), schlicht weil dieser totalitaristische Wahnsinn vollkommen menschenfeindlich ist.

  2. Genau so ist es! Die Frage, die sich alsbald stellen wird ist nur noch: bekommen wir eine Beugehaft durch die Hintertür? Lauterbach will (das geht für Masochisten wie Sadisten bestimmt runter wie Öl) empfindliche Geldstrafen für Ungeimpfte aka Ungeboosterte. Also eine Zukunft nur noch für Gebußgeldete oder Geboosterte. Die paar Genesenen werden sich nicht lange mit Infekten über Wasser halten können, Gesund gibt es dann de facto nicht mehr – geile neue Welt. Mehr Dystopie hätte ich mir nie vorstellen können, und das in Rekordzeit. Die Mehrheit klatscht und geht dann wieder ihrer alltäglichen Verrichtungen nach…

    1. Völlig richtig (und danke für die „Gebußgeldeten“)!

      Also: Raus auf die Straße!

      Ich war heute wieder bei zwei Aktionen in Berlins Mitte – immerhin war heute der „internationale Tag der Menschenrechte“! (Die zweite Protestaktion ist dann aber leider aufgrund von Kommunikationsproblemen geplatzt bzw. an die erste gekoppelt worden).
      Bericht mit Bildern oder Video folgt.

      Venceremos! (Diesmal haben wir dazu wirklich keine Alternative …)

  3. Ich muss mich korrigieren: Es muss natürlich (wir wollen doch modern bleiben) Geboosgeldeten/Geboostgeldeten geschrieben werden. Das Institut für denglische Sprache sinniert noch ob mit oder ohne „t“. Diese Problematik gilt auch für das Substantiv Boosgeld/Boostgeld.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)