Mutige, menschlich gebliebene Musik-Menschen

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

die gibt es auch noch, und sie möchte ich nun als Ergänzung, wenn nicht als Überschreibung und Überschreitung meines letzten Eintrags hier nennen.

Denn natürlich gibt es auch im Bereich der Musik-Menschen nicht nur solche geistlosen Gespenster wie Albrecht Selge, die ihre lebendige Psyche in der Propaganda verloren haben und nunmehr bar jeden Verstandesfunkens nicht nur schreiben, sondern ernsthaft glauben, dass gespikte Menschen sie nicht „anstecken“, oder wenn doch vor „schweren Verläufen“ bewahren würden, und die ihrem Irrglauben entsprechend fordern, dass nicht gespikte Menschen nun weggesperrt werden müssen. (Was in Baden-Württemberg durch den grünen Quetschmann und in Sachsen durch den CDU-Quetschmer bereits geschieht, und in Berlin von Müller und Kalayci gerade durchgequetscht wird.)

{ Und vielleicht darf ich kurz dran erinnern, dass ungespikte Menschen mittlerweile wegen Covid19 fast schon seltener im Krankenhaus landen oder gar sterben als gespikte Menschen: s. den aktuellen RKI-Bericht, S. 22, Tabelle 4: wahrscheinliche Impfdurchbruchsfälle bei den ü60-jährigen wegen Covid19 hospitalisierten Menschen zuletzt 43,7 %, bei den Toten 45%. }*

Es GIBT Musik-Menschen, die im Gegensatz zu den Albrecht Selges des Corona-Planeten Menschen auf der Erde geblieben sind:
Hier (und jeder Mensch und Eisbär kann dort mitzeichnen): https://www.musik-in-freiheit.de/ – danke an all diese Musikerinnen und Musiker für ihren Mut, danke für ihre Initiative!

_______________

*Und weil ich gerade bei Erinnerungen bin:
Ich erinnere auch noch an Folgendes:
– Wir hatten – dies das Ergebnis einer aktuellen und auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk halbprominent thematisierten Studie der Uni Duisburg-Essen – in der BRD 2020 keine Übersterblichkeit, sondern eine Untersterblichkeit von 2,4% (und an den wegen der Lockdowns ausbleibenden Verkehrstoten hat das nicht gelegen: da hatten wir 2020 nur 300 weniger als 2019).

– Aber wir haben wegen der Corona-Maßnahmen mindestens 70 – 161 Millionen mehr Menschen, die weltweit Hunger leiden, darunter 6,7 Millionen mehr Kinder, als noch 2019.

– Und wir haben zigtausende wegen der Corona-Maßnahmen verschleppte Krebserkrankungen hierzulande.

– Mittlerweile ist durch die Krankenkassen-Abrechnungsdaten nachgewiesen, dass nur etwa jeder 2. in der RKI-Statistik geführte „Corona-Patient“ tatsächlich wegen „Corona“ im Krankenhaus war oder gar als „Corona-Patient“ verstarb, also statt 2020 vom Statistischem Bundesamt vermeldeten 30.000 Corona-Toten waren es (wenn überhaupt) nur 15.000; zur Erinnerung: in der Wintersaison 2017/18 hatten wir etwa 28.000 Grippe-Tote. In einer US-amerikanischen Zeitschrift wird diese Corona-Statistik für die USA bestätigt).

– Und zum Schluss möchte ich heute an die 1802 Toten, darunter 5 Kinder, erinnern, die bislang als Verdachtsfälle eines Covid19-Impf-Todes beim Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet worden sind.
Mittlerweile muss man sie sich mühsam aus dem Bericht des PEI zusammensuchen, denn die Toten werden dort nun nicht mehr wie bislang gesondert ausgewiesen. Vielmehr verschwinden sie jetzt in einem Vierzeiler unter einer dazu nicht gehörigen Graphik:

Impf-Tote im PEI-Register (bis 30.09.21)

Jetzt ist ein weiteres Kind zu den Toten gekommen.

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)