Was ich wollen würde

„Zeugnis-Ablegen bis zum letzten.“ (Victor Klemperer)

Was ich wollen würde, wäre:
15 Jahre zurückgehen – da hatten wir gerade die extreme Doppeldiagnose im näheren Familienkreis, das eigene Diagnosezittern u. den Wohnungseinbruch hinter uns. Waren angeschlagen, aber bei uns.
Und dann würde ich uns auswandern lassen.
Den Liebsten aus seinem Stress. Mich aus mir, aber kein witwesker Eisbär werden, sondern Liebende: den Liebsten, die Buchstaben, und das Meer, an das wir dann ausgewandert wären.
Wenn ich damals nicht der Normalität, sondern dem gefolgt wäre, von dem ich nun weiß, und wenn das viele Menschen gemacht hätten – vermutlich wäre die Welt dann kein so entsetzlicher Ort geworden, wie er es jetzt, am 02.05.2023 ist.

Und: Was mache ich jetzt gerade wieder falsch?

Ich mache dies: https://www.youtube.com/watch?v=uSYbtE84pl8
und ich mache das: https://www.youtube.com/watch?v=BQ2bhTbrCnk.

Nach dem, was ich erfahren habe, bleibt die Frage: Was mache ich jetzt wieder falsch? Und: Was richtig?

Tröstlich und schmerzlich zugleich: Was immer ich mache – ich mache es allein.
~ Das muss ich erklären:
Natürlich sind da jetzt Menschen, ohne die ich all das nicht machen würde, nicht machen könnte (die zwei wundervollen Mitkassandras und die liebenswürdigen MitspaziergängerInnen).
Aber nie wird mir eine Narkose-Ärztin zu einem dieser Menschen noch einmal die Frage stellen: „Sollen wir ihn offen lassen?“, wie sie mir im August 2009 gestellt wurde, als mein Lebensmensch eine mutmaßlich ärztlich verschuldete Sepsis hatte und die ÄrztInnen wussten, dass sie seine Bauchhöhle noch etliche Male würden eröffnen und spülen müssen.

Was immer ich mache: Ich mache es allein.
Und zusammen mit Unzähligen, die das genauso allein machen wie ich:

Ich mache nicht mehr mit bei diesem ganzen Wahnsinn der bundesrepublikanischen Politik.
Weder bei dem Wahnsinn auf offiziell regierungsamtlich-parlamentarischer Ebene noch auf dem der NGO-gesteuerten und -verblödeten sogenannten „bürgerschaftlichen“ Ebene.
Ich mache in dieser völlig pervertierten BRD nicht mehr mit und berufe mich auf GG, Artikel 20, Absatz 4
(https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland#Absatz_4)

Hier ist Platz für Ihren Kommentar. (Ich werde ihn lesen.)